Herzlich willkommen

Seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich mit ganzheitlichen Heilmethoden, wie Kräuterheilkunde, Homöopathie und Akupunktur, die ich an mir selbst schon früh als heilend erleben durfte.

Durch mein Bauingenieurstudium habe ich Grundlagen und Wissen rund ums Bauen erworben. Aber wie der Baukörper den Menschen beeinflusst wurde mir erst durch meine Geomantieausbildung vollständig deutlich. Diese sehr intensive, dreijährige Ausbildung lehrte mich gesundes Bauen und Wohnen. Das Ziel ist, den Menschen und seinen LebensRaum in Harmonie zu bringen. Harmonie ist fließende Lebensenergie, was Gesundheit bedeutet.

Angeregt durch die positiven Erfahrungen aus meiner Arbeit als Geomantin seit 1999 wollte ich weitere Heilmethoden für den Menschen erlernen.
Meine Zulassung zur Heilpraktikerin ermöglicht mir dieses Wissen aus alten Traditionen und verschiedensten Kulturen heraus heute anzuwenden. Ich kombiniere diese mit modernsten Entwicklungen aus der Medizinforschung.

Ich sehe mich als Übersetzerin der Heilmethoden in unsere Zeit und unseren Kulturkreis.
Es macht mir große Freude dieses tiefe Wissen zu verstehen und durch Fortbildungen ständig auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein.
Ich freue mich Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Alles Liebe,

Ihre Barbara Fischer-Ehmann